Jahresrückblick 2023

Lieber Genossenschaftsfan,

Weihnachten steht vor der Tür. Eine Zeit der Besinnung, in der wir voller Dankbarkeit auf alles Gute, das war, zurückblicken. Denn als eine der größten Plattformen Münchens haben wir auch in diesem Jahr wieder viel bewegt: Werteorientiert lebten wir die genossenschaftliche Idee mit zwei Vernissagen sowie 86 Netzwerkveranstaltungen und stellten so einmal mehr den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Partnerschaftlich setzten wir auch heuer auf Beratung auf Augenhöhe und konnten damit 2023 erneut unsere Mitglieder und Kunden auf ganzer Linie überzeugen – als Testsieger des „FOCUS MONEY CityContest“ in „Beratung und Service“ in gleich drei Kategorien –, und das zum fünften Mal in Folge. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Fokus auf persönliche und individuelle Beratung den richtigen Weg eingeschlagen haben und dass sich unser lang erprobtes Erfolgsrezept, immer das Beste für unsere Kunden zu geben, bewährt. Ein Ergebnis, auf das wir stolz sind.

Denn unsere Mitglieder liegen uns ehrlich am Herzen. Als Miteigentümer unserer Bank bestimmen sie darum aktiv unsere Geschäftspolitik mit und partizipieren zudem an den Vorteilen unserer genossenschaftlichen Gemeinschaft: So empfehlen wir unsere Firmen- und Gewerbekunden über unser Partnerprogramm in unseren Filialen und online weiter und bieten gleichzeitig unseren anderen Mitgliedern einen besonderen Mehrwert in Form von Vergünstigungen oder spezieller Services. Darüber hinaus binden wir unsere Mitglieder regelmäßig in unsere Kommunikation mit ein, präsentieren sie auf Messen, auf unseren Genossenschaftlichen Marktplätzen und sind auch in unseren Teams füreinander da.

Heimatverbunden schlägt unser Herz für München und die Region. Als ÖKOPROFIT-Teilnehmer setzen wir auf umweltfreundliche Verkehrsmittel wie E-Roller und Elektroautos und agieren sozial nachhaltig mit unserer Crowdfunding-Plattform, der Aktion „Gutes vereint“ und unserem langjährigen Engagement für den Christopher Street Day.

Darüber hinaus sind wir mit unseren Partnern aus dem genossenschaftlichen Verbund unabhängig und dank Onlinebanking, Newsletters und Social-Media-Kanäle modern und zukunftsorientiert für Sie aufgestellt.

In wenigen Wochen beginnt nun wieder ein neues Jahr, verbunden mit vielen Wünschen und Hoffnungen. Aber auch mit Befürchtungen und Sorgen. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten geben unsere Werte Halt. Unter dem Motto „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“ haben wir in über 160 Jahren so manche Krisen gemeistert. Ehrlich, partnerschaftlich, heimatverbunden und unabhängig sind wir auch 2024 an Ihrer Seite.

Denn nur durch gelebte Praxis, echtes Interesse und zwischenmenschlichen Dialog auf Augenhöhe machen wir unsere genossenschaftliche Idee sicht- und erlebbar sowie zu einer Inspiration für eine bessere Welt von morgen.

Ihre Münchner Bank eG

Noch mehr Infos, warum Genossenschaft moderner ist denn je?
Dann klicken Sie hier und tauchen Sie tiefer in dieses zukunftsweisende Thema ein. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

1200 627 Münchner Bank eG
Website durchsuchen