Geschäftsbericht 2022

Unsere starke Gemeinschaft ist unsere Basis

Unser Geschäftsbericht 2022 bringt es auf den Punkt: Seit 1862 hat die Münchner Bank eG zahlreiche Herausforderungen gemeistert. Und auch im vergangenen Geschäftsjahr packten wir – trotz weitreichender und weltweiter Veränderungen – zahlreiche Aufgaben zusammen an und generierten die passenden Lösungen.

2023 steht bei uns ebenfalls die Gemeinschaft im Fokus. Orientiert an den genossenschaftlichen Werten, zählt für uns vor allem das „Wir“! Das zeigte auch die Vertreterversammlung am 24. Mai. Bei Hüttenfeeling auf der Alm entlasteten die 169 Vertreter nicht nur den Vorstand und stellten einstimmig den Jahresabschluss fest. Sie stimmten zudem auch gemeinsam über den Gewinnverwendungsvorschlag für das Geschäftsjahr 2022 ab, bestätigten die amtierenden Aufsichtsratsmitglieder in ihrem Amt und wählten drei zur Wahl stehenden Mitgliedern neu.

Untermalt wurde das pittoreske Ambiente von Ziehharmonika-Musik und unser Mitglied Käfer sorgte für kulinarischen Genuss am Grill-Buffet. Eine gelungene Vertreterveranstaltung, die die Basis legte für das aktuelle Geschäftsjahr unserer Genossenschaft.

2022 im Überblick bei unserer Münchner Bank eG

Auch das Geschäftsjahr 2022 stand ganz unter dem Motto „Gemeinsam stark“. Frei nach der Maxime „Ein Geburtstag, viele Feiern“ zelebrierten wir unseren 160. Geburtstag: mit unserem Jubiläumskalender inklusive toller Erlebnispreise und mehrerer Baumpflanzaktionen für die Zukunft unserer Stadt.

Darüber hinaus brachten wir zu unserem Gründungstag Menschen und Mitglieder zusammen: Am 12. Juli feierten wir 18-mal zur selben Zeit – in ganz München und an all unseren Standorten vor Ort. So konnten wir an diesem besonderen Tag gemeinsam mit unseren Mitgliedern anstoßen, neue Kontakte knüpfen und das gelebte Miteinander genießen.

Als eine der größten Plattformen Münchens verbinden wir Menschen. 2022 brachten wir unsere knapp 60.000 Mitglieder in unserem Netzwerk zusammen – mit immer neuen Ideen und auf unterschiedlichsten Wegen. Wir investierten in die Modernisierung unserer Filialen und wurden vom FOCUS-MONEY City-Contest 2022 zum vierten Mal in Folge als beste Bank in München ausgezeichnet!

Darüber hinaus erhielten wir 2022 erstmals das ÖKOPROFIT-Umweltzertifikat der Stadt München und engagierten uns mit unserer Crowdfunding-Plattform sozial für die Menschen in München und der Region. Mit unseren zahlreichen digitalen Lösungen machen wir Ihnen das Leben jeden Tag ein bisschen leichter. Ob mit OnlineBanking, Newsletter, Social-Media-Kanälen oder persönlich – wir sind immer für Sie da!

Für mehr Informationen zu den Inhalten unseres Geschäftsberichts klicken Sie bitte hier.

1200 627 Münchner Bank eG
Website durchsuchen